Die PKP CARGO Gruppe verfügt über Erfahrung und breit gefächerte Kompetenzen und kann ihren Kunden umfassende Schienenlogistikdienstleistungen anbieten, indem sie viele notwendige Aktivitäten selbst durchführt. Dies reduziert das Risiko, das mit externen Dienstleistern verbunden ist. Dazu gehören eigene Gleisanschlüsse und Umschlagterminals (konventionell, Container und konventionell-intermodal) sowie die Fähigkeit, Fahrzeuge selbst zu reparieren und zu warten.
Unser Geschäftsmodell
Die PKP CARGO Gruppe ist ein Schienengüterverkehrsunternehmen, das umfassende Logistikdienstleistungen in Polen und der Europäischen Union anbietet. Wir bieten nicht nur Schienengüterverkehrsdienste, sondern auch Speditionsdienste (national und international), Terminals, Anschlussgleise, Traktion, Reparatur und Wartung der Schienenfahrzeugs-e und Rekultivierung.
Die zwischen den Unternehmen der Gruppe geschaffenen Synergien ermöglichen es, den Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen anzubieten.
Die Terminals, die intermodale Ladeeinheiten umschlagen, haben eine Fläche von mehr als 70 ha und eine Umschlagskapazität von 1.200.000 TEU. Damit sind sie in hohem Maße unabhängig von der Umschlagskapazität anderer Betreiber.